Wein & Magie








 


Oliver Bernhard (*1962)

„Als Gründungsmitglied und Konventsschatzmeister des Rheinischen Weinkonvents erlange ich immer wieder neue Erkenntnisse über Wein und seine Besonderheiten. Ergänzt wird dies durch monatlich durchgeführte Weinseminare, bei denen Weine aus unterschiedlichen Regionen der Welt verkostet, diskutiert und bewertet werden.

Der regelmäßige Austausch mit anerkannten Weinhändlern der Region und den Weingütern auf europäischem Niveau gibt mir die Möglichkeit, immer die neuen Entwicklungen rund um den Wein zu erfahren.“

Oliver Bernhard veranstaltet seit 2004 selbstständig Seminare und Veranstaltungen rund um den Wein. Von 2004 bis 09/2007 war er Mitgesellschafter von weininkoeln.de - seit dem 01.10.07 alleiniger Inhaber von weinundmagie.de.


Untitled Document

TERMINE